13. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball der Juniorinnen 2016 in Münster - Gremmendorf
  U 13 Juniorinnen 2010
 
 U13 DJK Germania Mauritz


Junges Team, welches erst seit 2 Jahren kickt und aus der Schulmannschaft der Pötterhoekschule hervorgegangen ist. Die Störche sind ein echtes Team, welches mit viel Herzblut und Engagement zur Sache geht!

Respektabler Auftritt der U13 Störche

 
Das wohl grösste Lob gab es nach dem letzten Spiel des Abends vom Veranstalter, dem SC Gremmendorf, der den Störchen einen engagierten und tollen Gesamtauftritt bei der Hallenstadtmeisterschaft der Mädchen U13 attestierte.
In der wohl stärksten Gruppe der Veranstaltung traten unsere Störche gegen die "Übermannschaft" von Münster 08 an, hatten es mit dem amtierenden Stadtmeister TuS Hiltrup sowie einer starken U13 unseres Kooperationspartners Telekom Münster und Fortuna Münster zu tun.
Nachdem es gegen Fortuna zu einem Sieg reichte, musste man sich gegen Telekom sowie gegen 08 mit einer Niederlage begnügen, wobei die ersten 5 Minuten gegen die 08er zu den stärksten Halbzeiten des Turniers zählte. Die Störche hielten sich sehr lange wacker und konnten recht lange ein 0:0 halten, wobei dann die fast unheimliche Treffsicherheit der 08er für einen am Ende verdienten Sieg führte.
Das Highlight des Abends fand dann aber im letzten Spiel gegen den TuS Hiltrup statt. Nur bei einem Sieg gegen die Störche würden die sehr ambitionierten und überaus ehrgeizigen Hiltruper in die Finalrunde einziehen können. Dank einer Top-Leistung jeder einzelnen Spielerin führten unsere Störche bis zur letzten Spielminute mit 1:0.
Der Treffer unserer Katharina Schürmann wurde fast von der ganzen Halle bejubelt. Ein grosser Dank geht dabei an unseren Vereinsnachbarn Telekom Münster, die unsere Mädchen toll unterstützen.
In der letzten Minute mussten die Störche dann aber das völlig unverdiente 1:1 hinnehmen. Dennoch war dieses Unentschieden in gewisser Weise ein Teilerfolg.
Bei dieser toll organsierten Veranstaltung muss dem Orga-Team des SC Gremmendorf, stellvertetend für alle Helfer, Michael Symalla, ein Riesenlob ausgesprochen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wo wir mit dem grössten Teil der Truppe erneute antreten dürfen. Mehr Infos zur Veranstaltung: http://www.maedchen-stadtmeisterschaften.de/
Statistik: Unsere Torschützen waren mit jeweils einem Treffer: Lisa Hilfert, Carolin Adler, Marlene Kammer, Katharina Schürmann.


 U13 BSV Roxel



 U 13 1. FC Gievenbeck



Die U13 qualifizierte sich souverän für die Leistungsliga und kämpft dort leider mit einigen Ausfällen.  Das Ziel für diese Saison, ein Mittelfeldplatz in der Leitungsliga, sollte erreicht werden. Trainer der Mannschaft ist Bernd Niemann. Bernd Niemann ist seid dem Start der Mädchenmannschaften beim 1.FC Gievenbeck aktiv und hat diese entscheidend mitgeprägt.

 U13 DJK Wacker Mecklenbeck

 
Die Mannschaft wurde Ende 2003 als U 8 gemeldet und es sind fast noch alle Mädels dabei. In diesem Jahr spielen wir in der Leistungsliga, wo wir gut mithalten. Bei der Stadtmeisterschaft wäre es unser Traum einmal im Finale zu stehen!  Aber Träumen ist ja erlaubt.
Wir freuen uns schon sehr auf euren Budenzauber, besser kann man ein Turnier nicht aufziehen, da ist selbst die Stadtmeisterschaft der Herren nicht besser. 

 U13 DJK GW Gelmer

Sehr erfreulich war trotz zahlreicher Verletzungen die Qualifikation zur Leistungsliga, wo unser Team derzeit im Mittelfeld rangiert. Den Höhepunkt feierten wir mit dem Gewinn der DJK-Kreismeisterschaf. Die diesjährigen Stadtmeisterschaften werden aber sehr schwer, weil uns einfach die Trainingsmöglichekit unterm Hallendach fehlt. Wir rechnen sehr stark mit dem VfL Wolbeck und Münster 08, die die stärksten Hallenteams stellen dürften.

U13 Telekom Post SV Münster


U13 DJK GW Amelsbüren


Die noch sehr jungen U13 Mädchen aus Amelsbüren freuen sich auf ein schönes, wie im letzten Jahr gut durchorganisiertes Turnier in Gremmendorf, bei dem sie viele Erfahrungen sammeln wollen. Favorit für die Stadtmeisterschaft ist für die Amelsbürenerinnen der TUS Hiltrup.

 

 
U13 SC Gremmendorf

Als Vorjahressieger bei der U11 sind wir nun in der U13 sicher nicht als Außenseiter einzustufen, aber als Favorit sehen wir ganz klar Münster 08 vorn. Das Erreichen des Halbfinals wäre für uns schon eine tolle Sache.

U13 TuS Hiltrup

Die noch jungen U13 Spielerinnen vom TuS Hiltrup freuen sich schon heute auf den 29.01.10 und wir hoffen einige der etablierten Mannschaften ein wenig "ärgern" zu können. Es ist auf jeden Fall das "Highlight" schlechthin, da es einfach super organisiert ist.

U13 SC Münster 08

Wir freuen uns auf die erneute Teilnahme an den Stadtmeisterschaften und danken dem SC Gremmendorf für die alljährlich gute Organisation.
Wir fiebern dem letzten Januarwochenende entgegen.

U13 Tus Saxonia Münster

Die sehr jungen U13-Mädchen des TuS Saxonia Münster haben
in diesem Jahr die Qualifikation für die Leistungsliga nur sehr
knapp und mit viel Pech verpasst! Im Pokalwettbewerb sind sie weiterhin vertreten. Mit ihrem rainer Paul Fabry hoffen sie, bei den Stadtmeisterschaften die Großen" zumindest ein wenig ärgern zu können!

 U13 VFL Wolbeck


SV Concordia Albachten
 U13 DJK GW  Marathon Münster
BSV Fortuna Münster
TSV Handorf
DJK Borussia Münster

 
  Es waren insgesamt schon hier! 224721 Besucher