13. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball der Juniorinnen 2016 in Münster - Gremmendorf
  U11 SC Westfalia Kinderhaus
 


5 Fragen am Anja Thiel, Trainerin U11 SC Westfalia Kinderhaus

Wann war Dein „erstes Mal” bei den Stadties, aktiv als Spielerin/als Trainer/in 
Als ich aktiv in einer Mädchenmannschaft gespielt habe, gab es leider noch keine Stadtmeisterschaften. Das war irgendwann Ende der 70iger Jahre. Als Trainerin ist das in diesem Jahr meine 3. Teilnahme, erstmalig mit einer U11-Mannschaft, davor immer mit den U13-Juniorinnen.

Was verbindet Ihr mit den Stadties
Im Laufe der letzten Jahre hat der Stellenwert der Stadtmeisterschaften deutlich zugenommen, insbesondere bei den Spielerinnen. Hier wollen alle dabei sein. Für mich bedeuten sie ein toll organisiertes Turnier (vielen Dank an den SC Gremmendorf), spannende Spiele, großartige Atmosphäre und ein Wiedersehen mit vielen langjährigen Weggefährten/-innen. Allerdings stolpere ich auch jedes Jahr wieder über den etwas ungewöhnlichen Spielmodus, bei dem bei ungleicher Gruppenstärke dem Drittplatzierten das Ergebnis gegen den Letztplatzierten gestrichen wird. Diese Vorgehensweise ist aus meiner Sicht rein rechnerisch nicht erklärbar.

Euer schönstes/lustigstes/ungewöhnlichstes Erlebnis bei den Stadties
Die komplette Veranstaltung ist ein Highlight in Münster’s Mädchenfussballszene. Allerdings ist es schon ein besonderes Erlebnis, wenn ein Team aus dem eigenen Verein zum Endspiel einläuft. Das durften wir in den letzten beiden Jahren erleben – und das war grandios.

Eure Ziele für 2014
Nach dem zweimaligen Titelgewinn unserer U11-Mädchen treten wir in sehr große Fußstapfen und die Erwartungen der Spielerinnen sind sehr hoch. Nun ist es meine Aufgabe, die Euphorie etwas zu bremsen, da wir ja mit einer fast neu formierten Mannschaft auflaufen werden. Ich bin zufrieden, wenn wir am Sonntag noch mal auflaufen könnten.

Eure Favoriten in welcher Altersklasse
U11: SC Münster 08
U13: Wacker Mecklenbeck
U15: SC Gremmendorf
U17: 1.FC Gievenbeck

 
  Es waren insgesamt schon hier! 217742 Besucher