13. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball der Juniorinnen 2016 in Münster - Gremmendorf
  Home 2015 Begrüßung
 
Eine runde Sache…

Ein stolzes Jubiläum feiern die Münsteraner Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball. Mit den Titelkämpfen 2015, die vom 30. Januar bis zum 1. Februar ausgerichtet werden, feiern die „Stadties” ihren 10. Geburtstag. Aus einer ohnehin schon runden Sache soll eine rundum schöne Feierlichkeit werden, so wünschen es sich die Organisatoren des SC Gremmendorf, die mit Beginn der Vorbereitung für die 1. Stadtmeisterschaften im Jahre 2005, Jahr für Jahr Münsters größte Veranstaltung für weibliche Nachwuchskicker auf die Beine stellen.

„Als wir damals angefangen haben”, so erinnern sich SCG-Jugendfußball-Obfrau Nine Jansen und der damalige Koordinator Mädchen-Fußball, Michael Symalla, „hätte keiner von uns geglaubt, dass die Stadties mal so ein traditionsreiches Event werden.” Beide sind noch voll im Trainergeschäft und mit Mädchen-Teams auf den Fußballplätzen Münsters anzutreffen. Dabei gibt es immer wieder mal ein Wiedersehen mit Spielerinnen, die vor neun Jahren bei den ersten Stadties angetreten sind und heute als junge Frauen im Erwachsenenbereich spielen.

Einen besseren Beweis für die Beliebtheit der drei Tage dauernden Mammutparty können Münsters Vereine, die Mädchen-Fußball im Angebot haben, kaum liefern: Ohne sie wären die Turniere nicht möglich, für 2015 haben 16 Vereine insgesamt 45 Mannschaften gemeldet. Gestartet wird in den vier Altersklassen U 11, U 13, U 15 und U 17, Austragungsstätte ist wie immer die Sporthalle am Anton-Knubel-Weg in Gremmendorf.

Damit auch bald die konkrete Vorbereitung auf sportlicher Seite angegangen werden kann, findet am Sonntag, den 30. November ab 10 Uhr im Klubraum am Hohen Ufer die öffentliche Auslosung der Vorrundengruppen in allen vier Turnieren statt. Wer nicht selbst dabei sein kann, dem sei später die Website www.maedchen-stadtmeisterschaften.de empfohlen, auf der die Gruppenkonstellationen veröffentlicht werden.

 
  Es waren insgesamt schon hier! 226352 Besucher